Lösungen gibt es viele – man muss sie nur größer machen als die Probleme!

Dieser Satz steht über meinem Ausschreibungstext für die erste Marte Meo® Practitioner Ausbildung, die ich ab Ende Oktober diesen Jahres anbiete. Dieser Satz passt ganz wunderbar zu Marte Meo. Denn in der Arbeit mit Marte Meo ist man grundsätzlich auf der Suche nach Lösungen, bzw. liegen diese in der Arbeit mit den Videobildern häufig einfach auf der Hand. Und das „Größer machen“ von z. B. positiven Verhalten ist auch ein ganz wichtiges Marte Meo Prinzip.

Diesen Eintrag schreibe ich auch, weil ich das positive, das gerade bei mir passiert und sich entwickelt größer machen möchte. Es freut mich sehr, dass die erste Practitioner-Ausbildung konkret wird. Ich möchte euch hiermit ein bisschen mitnehmen auf diesem, für mich so spannenden Weg. Es wird nicht mehr lange dauern bis ich genauere Infos online stellen kann. Ich bin gerade dabei den Ausschreibungstext zu formulieren und kann schon so viel sagen, dass die Weiterbildung an einem ganz wunderbaren Ort stattfindet, der unserer leidgeplagten Corona-Seele so gut tun wird. Und das zusammen mit der ressourcenorientierten Marte Meo Methode wirkt dann wie ein Kurzurlaub und nicht wie ein anstrengender Weiterbildungstag. Ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht.

Bleibt doch am Ball und abonniert meinen Blog und/oder folgt mir auf Instagram karolin_schn. Dann verpasst ihr nichts!